Praxis

Der Mensch im Mittelpunkt

Der Behandlungsschwerpunkt in meiner Praxis ist das Therapieren von Schmerzen am gesamten Bewegungsapparat von Kopf bis Fuß.
Durch die Vielzahl meiner Ausbildungen die ich in den letzten 10 Jahren gezielt so wählte das mir für fast alle Schmerzzustände eine geeignete Behandlungsmethode zur Verfügung steht, komme ich fast immer zum gewünschten Erfolg. Außer der LNB-Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, der Neuraltherapie nach Huneke und der Klassischen Homöopathie stehen mir weitere Ganzheitliche Behandlungsmethoden zur Verfügung, die es mir ermöglichen auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene positiv einzuwirken und zu behandeln.

Mir ist es wichtig das Menschen die zu mir in die Praxis kommen zuerst mal entschleunigen und zur Ruhe kommen. Ich nehme mir für jeden einzelnen Patienten Zeit, um bei der Anamnese und der Behandlung ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Der Mensch und seine Vorgeschichte müssen im Vordergrund stehen, denn nur wenn man alle krankmachenden Faktoren berücksichtigt kann man richtig therapieren.

Die Praxis als Ort der Begegnung

Am 01.07.2012 eröffnete ich meine Praxis in Mengen. Zunächst betrieb ich die Praxis einige Jahre in Vollzeit.
Aus beruflichen Gründen verlegte ich meine Tätigkeit nach Sigmaringen und Laiz.
Seit April 2016 arbeite ich in Festanstellung in Sigmaringen und betreibe nebenberuflich meine Praxis im Obergeschoss Ziegelgasse 5 in Sigmaringen/Laiz.
Geplant für 2019 ist die Eröffnung neuer Praxisräume in meinem Haus in Krauchenwies/Ablach.
Nach telefonischer Vereinbarung biete ich an verschiedenen Tagen ab 17:00Uhr und an einem Tag ab 8:00Uhr Termine an.
Erreichen können Sie mich unter der Telefonnummer 0176 4300 7209 wenn ich nicht gleich persönlich ran gehe sprechen Sie bitte kurz Ihren Namen und Telefonnummer auf den Anrufbeantworter ich melde mich umgehend.

Ich freu mich auf Ihren Besuch und noch mehr wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr Heilpraktiker

Klaus Vogt